Zum Inhalt

Internetzugang

Wozu braucht der EZCast Pro Stick II einen Internetzugang?

Für den EZCast Pro Stick II wird eine Internet-Verbindung in folgenden Fällen benötigt:

  • Sie sind mit dem Pro Stick II verbunden z.B. per Apple AirPlay oder die Software und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.

  • Sie möchten den Pro Stick II auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.

  • Sie möchten per Fernzugriff auf die Erweiterte Einstellungen zugreifen, um der EZCast Pro Stick II zu verwalten.

Hinweis

Eine Miracast-Verbindung mit dem EZCast Pro Stick II wird als zusätzliche WLAN-Verbindung nur zur Übertragung des Bildschirms ausgebaut. Für die Internetinhalte verwendet das Endgerät die bisherige bzw. die zuletzt verbundene WLAN/LAN Internetverbindung oder es nutzt den mobilen Datenzugang eines Providers. Weitere Informationen zu Miracast finden Sie hier.

Wie verbinde ich den Pro Stick II mit einem WLAN-Router?

Mit dem Internet verbunden sein, bedeutet, den Pro Stick II mit Ihrem WLAN-Router zu verbinden.

Um auf das Internet zuzugreifen, finden Sie die Möglichkeit unter Internet in der Rubrik Netzwerkmanagement der Erweiterte Einstellungen.

Wenn der Pro Stick II mit Ihrem Netzwerk bzw. Ihrem Router verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet: