Mit Hotspot verbinden¶
Sollte Sie Verbindungsprobleme bzw. Abbrüche mit dem EZCast Gerät über Ihre Infrastruktur haben, bitten wir Sie möglicherweise zu Support-Zwecken, dass Sie Ihr EZCast Pro Gerät mit einem Hotspot verbinden und die Leistung vergleichen. Der Hotspot sollte die Bildschirmübertragung von bis zu vier Endgeräten mindestens 30 - 60 Minuten ohne Probleme leisten können. Zu diesem Test benötigen Sie folgende Geräte:
- ein Android Handy bzw. ein iPhone 11 (oder höher), das am Stromnetz angeschlossen ist.
Hotspot einrichten¶
Bitte beachten
Prüfen Sie vor Testbeginn, ob das Netzgerät am Android bzw. am iOS-Gerät angeschlossen ist, damit der Hotspot sich während des Tests nicht ausschaltet.
iOS¶
- In den Einstellungen wählen Sie den Punkt
Persönlicher Hotspot
, anschließend aktiveren SieZugriff für andere erlauben
und vergeben Sie einWLAN-Passwort
. Um die erforderliche 5Ghz Frequenzband für das EZCast Pro Gerät zu unterstützen, bitte deaktivieren SieKompatibilität maximieren
:
Android¶
- In den Einstellungen wählen Sie den Punkt
Verbindungen
und tippen Sie aufMobile Hotspot und Tethering
. Aktivieren Sie die FunktionMobile Hotspot
und vergeben Sie einHotspot-Passwort
. Um die erforderliche 5Ghz Frequenzband für das EZCast Pro Gerät zu unterstützen, bitte wählen Sie5 GHz bevorzugt
:
EZCast Pro Gerät mit Hotspot verbinden¶
Erweiterte Einstellungen öffnen¶
- Verbinden Sie Ihr Endgerät mit der SSID des EZCast Pro II Gerätes. Die Zugangsdaten werden oben auf der Startseite angezeigt:
- In die Adressleiste eines Webbrowsers geben Sie die IP-Adresse des EZCast Pro Gerätes mit der Bezeichnung
Direct Link IP
192.168.168.1 ein. Die Einstellungsoberfläche des EZCast Pro Gerätes erscheint:
Sich als Admin anmelden¶
- Geben Sie das Admin-Kennwort ein und klicken Sie auf
OK
, um sich anzumelden. Standardmäßig lautet das Kennwort000000
. Wenn dieses Kennwort nicht akzeptiert wird setzen Sie das Gerät per Reset-Schalter zurück.
Networkeinstellungen auswählen¶
- Aus dem Menü oben links wählen Sie
Networkeinstellungen
.
- Wählen den Punkt
Mit 5GHz WLAN-Router/AP verbinden
aus.
- Verbinden Sie den Pro Stick mit dem Hotspot.
Hinweis
Bitte beachten Sie: Standardmäßig kann der EZCast Pro Stick II nur mit einem 5GHz WLAN-Router verbunden werden. Sie können jedoch den Legacy-Modus (2,4 GHz WLAN) aktivieren. Für den iOS-Hotspot aktivieren Sie Kompatibilität maximieren
, für den Android-Hotspot aktivieren Sie unter Bereich 2,4 GHz
.
- Wenn der EZCast Pro Stick II mit Ihrem Netzwerk bzw. Ihrem Router verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen mit der Bezeichnung
Infrustructure IP
auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet:
Problembehandlung¶
Internet-Router-Signalstärke¶
Der EZCast Pro Stick II und der Hotspot eines Handys mit einer Sichtlinie können bis zu höchstens 10 m funkreichweite leisten. Eine geringe Signalanzeige bezieht sich auf eine schlechte Signalstärke zwischen dem Stick und Ihrem Hotspot. Dies kann zu einer abgehackten Wiedergabe von Videos und Inhalten führen.
Dies kann verschiedene Ursachen und somit verschiedene Lösungen haben:
1. Problem: Der Abstand zwischen dem EZCast Pro Stick II und dem Hotspot ist zu groß.
Lösung: Versuchen Sie den Abstand zu reduzieren.
2. Problem: Es liegen Wände oder andere Gegenstände zwischen dem EZCast Pro Stick II und dem Hotspot, welche die Signalstärke verschlechtern.
Lösung: Stellen Sie sicher, dass der EZCast Pro Stick II keine Hindernisse zum Hotspot.