Host festlegen¶
Sind Sie Lehrer eines Klassenzimmers? Oder Präsentator eines Konferenzraums? Bisher wurde der erste, der sich mit der EZCast Pro Box II verbindet, als "Host" bezeichnet.
Jetzt können Sie sich allerdings als permanenter Host der EZCast Pro Box II festlegen. Das heißt, auch wenn Sie zuletzt verbinden, wird die Rolle als Host auf Sie übertragen.
Bin ich gerade Host oder Gast?¶
In der Software für Windows/macOS wird Ihre Rolle als Host/Gast bezeichnet, wie unten abgebildet:
In der App für iOS/Android wird Ihre Rolle bezeichnet, wie unten abgebildet:
- Wählen Sie die Schaltfläche
Einstellungen
oben links.
Voraussetzungen¶
Einen festgelegten Host können Sie ab der Firmware-Version 1.4807.0
auswählen.
Firmware-Version prüfen¶
- Schalten Sie die EZCast Pro Box II ein. Wenn die Startseite erscheint, prüfen Sie, ob die erfolderliche Mindestversion
1.4807.0
angezeigt wird, wie unten abgebildet. Wenn nötig, aktualisieren Sie bitte Ihre Firmware.
Festgelegter Host einstellen¶
Das Updaten der Firmware kann über Erweiterte Einstellungen
eines beliebigen Endgeräts durchgeführt werden. In diesem Beispiel zeigen wir Ihnen, wie das Upgrade von einem Windows-PC vorgenommen wird.
-
Um die Erweiterte Einstellungen zu erreichen, stellen Sie sicher, dass Sie die Software installiert haben und mit Ihrer EZCast Pro Box II verbunden sind.
-
Rufen Sie die Software
EZCastPro
auf Ihrem Gerät auf. -
Wählen Sie
Erweiterte Einstellungen
unten links.
Anmeldung¶
- Geben Sie das Admin-Kennwort ein und klicken Sie auf
OK
, um sich anzumelden. Standardmäßig lautet das Kennwort000000
. Wenn dieses Kennwort nicht akzeptiert wird setzen Sie das Gerät per Reset-Schalter zurück.
- Während der ersten Anmeldung, müssen Sie das Admin-Kennwort ändern. Danach müssen Sie sich noch einmal anmelden.
Konfiguration¶
- Aus dem Menü wählen Sie die
Admineinstellungen
aus:
- Wählen Sie den Menüpunkt
Festgelegter Host
aus:
- Entweder wählen Sie einen aktuell verbundenen Benutzer aus oder geben Sie eine feste IP-Adresse an:
- Um die Einstellung freizuschalten, müssen Sie die Pro Box II neustarten. Im Menü wählen Sie
Neustarten
.
- Dann wählen Sie die Schaltfläche
Neustarten
.