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Von EZCast Pro verwendete Anschlüsse

In der folgenden Tabelle sind die von EZCast Pro verwendeten Anschlüsse aufgeführt. Um Konnektivitätsprobleme mit dem EZCast Pro Gerät über Ihre WLAN/LAN-Infrastruktur zu vermeiden, prüfen Sie bitte, ob alle erforderlichen Anschlüsse für EZCast Pro zugelassen sind:

Verwendete Anschlüsse

Port Typ Tx / Rx Beschreibung
53 TCP Rx DNS server
53 UDP Rx ChromeCast
67 UDP Tx DHCP server
68 UDP Rx DHCP client
80 TCP TxRx AirPlay, ChromeCast, Web server, FW OTA
443 TCP TxRx AirPlay, ChromeCast, FW OTA
554 TCP TxRx RTSP AirPlay
1900 UDP Rx ChromeCast / DLNA
2425 TCP TxRx TX <-> RX
2869 TCP TxRx DLNA
3689 TCP TxRx AirPlay
5297 TCP TxRx Bonjour
5289 TCP/UDP TxRx Bonjour
5353 UDP TxRx Bonjour, AirPlay, ChromeCast
7000 TCP Rx AirPlay
7001 TCP Rx AirPlay
7100 TCP Rx AirPlay
7236 TCP Rx RTSP Miracast
8008 TCP Rx ChromeCast
8009 TCP Rx ChromeCast
8080 TCP Rx Web server
25030 TCP TxRx Miracast HDCP
49159 UDP TxRx Bonjour, AirPlay
41963 UDP TxRx Bonjour, AirPlay
63630 TCP TxRx TX <-> RX

EZCast Pro verwendete Anschlüsse untersuchen

Haben Sie festgestellt, dass bestimmte Funktionen von EZCast Pro über Ihre Infrastruktur nicht funktionieren? Microsoft stellt eine grafische Benutzeroberfläche des Tools namens PortQueryUI bereit, die zur Fehlersuche in solchen Szenarien mit Port-Konnektivitätsproblemen verwendet werden kann. Dieses Tool können Sie zur Behebung von TCP/IP-Verbindungsproblemen verwenden. Das Hilfsprogramm meldet den Portstatus von TCP- und UDP-Ports auf einem Gerät, das Sie auswählen.

PortQueryUI.exe herunterladen

  • Laden Sie das Tool portqueryui.exe herunter und führen Sie es aus. Zum Akzeptieren der Lizenzvereinbarung klicken Sie auf Yes:

Lizenzvereinbarung akzeptieren

  • Extrahieren Sie die Dateien im gewünschten Ordner:

die Dateien extrahieren

  • Die PortQueryUI.exe muss nicht installiert werden, sondern kann einfach per Doppelklick gestartet werden:

PortQueryUI.exe per Doppelklick starten

Ports abfragen

  • Notieren Sie sich die Infrastruktur IP-Adresse, die unten links auf der Startseite angezeigt wird:

Infrastruktur IP-Adresse notieren

Im Feld destination IP geben Sie die Infrastruktur IP-Adresse ein. Geben Sie anschließend die zu prüfenden Ports an und klicken Sie auf Query, wie zum Beispiel:

Für die Funktion [Google Cast]:

  • Ports to query = 80,443,8008,8009
  • Protocol = TCP

Ports angeben

Weitere Informationen

PortQueryUI.exe meldet den Status eines TCP/IP-Ports auf eine der folgenden drei Arten:

LISTENING - Abhören

Der Port auf dem ausgewählten EZCast Pro Gerät wird von einem Prozess abgehört. PortQueryUI.exe hat eine Antwort vom Port erhalten.

NOT LISTENING - Nicht abhören

Der Zielport auf dem EZCast Pro Gerät wird nicht von einem Prozess abgehört. Überprüfen Sie bitte Ihre Infrastruktur, um Netzwerkverbindungen für den Port zu erlauben.

Filtered

Der Port auf dem ausgewählten EZCast Pro Gerät wird gefiltert. PortQueryUI.exe hat keine Antwort vom Port erhalten. Ein Prozess hört den Port möglicherweise ab oder nicht. Standardmäßig werden die TCP-Ports dreimal abgefragt, und die UDP-Ports werden einmal abgefragt, bevor ein Bericht angibt, dass der Port gefiltert wird.

Abfrage Ergebnisse

NTP (Network Time Protocol)

Nahezu überall spielt das Datum und die Uhrzeit eine wichtige Rolle. NTP (Network Time Protocol) ist ein Netzwerkprotokoll, mit dem die Uhren von Geräten sich über ein Netzwerk synchronisieren können. Es arbeitet mit einem oder mehreren NTP-Servern, die eine hochpräzise Zeit beibehalten, und erlaubt Clients, diese Zeit abzufragen. Diese Client-Geräte fragen den Server ab und stellen dann automatisch ihre eigene interne Uhr so ein, dass sie den NTP-Server widerspiegelt. EZCast Pro-Geräte versuchen, die folgenden NTP-Server in der unten angegebenen Reihenfolge abzufragen:

EZCast Pro Gerät -> Router -> Internet NTP-Server (d.h. time.google.com)

time.google.com
pool.ntp.org
cn.ntp.org.cn
ntp.ubuntu.com
ntp1.aliyun.com
ntp2.aliyun.com
ntp3.aliyun.com

Für Netzwerkinfrastrukturen, die den Geräten keinen direkten Zugriff auf das Internet erlauben, wird ein eigener lokaler Zeitserver eingesetzt. Um die Zeitsynchronisation der EZCast Pro Geräte mit Ihrem NTP-Server zu integrieren, erstellen Sie bitte einen oder mehrere Einträge auf Ihrem DNS-Server, die auf den entsprechenden lokalen NTP-Server verweisen:

EZCast Pro Gerät -> Interner DNS-Server (d.h. time.google.com) -> Interner NTP-Server -> Internet NTP-Server