Internetzugang¶
Wozu braucht die LAN-Box einen Internetzugang?¶
Für die LAN-Box wird eine Internet-Verbindung in folgenden Fällen benötigt:
-
Sie sind mit der LAN-Box verbunden z.B. per Apple AirPlay oder die Android App und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.
-
Sie möchten die LAN-Box auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.
-
Sie möchten per Fernzugriff auf die Erweiterte Einstellungen zugreifen, um die LAN-Box zu verwalten per die Erweiterte Einstellungen.
Wie verbinde ich die LAN-Box mit einem Router?¶
Mit dem Internet verbunden sein, bedeutet, die LAN-Box mit Ihrem Router zu verbinden.
Es gibt zwei Möglichkeiten die LAN-Box mit Ihrem Router zu verbinden:
1. Netzwerkkabel anschließen und verbinden¶
Schließen Sie dazu ein Netzwerkkabel in den Ethernet
Anschluss an der Rückseite der LAN-Box an und verbinden Sie es mit Ihrem Netzwerk bzw. mit Ihrem Router.
2. WIFI scannen und verbinden¶
Hinweis
Wenn die LAN-Box mit Ihrem Netzwerk per Ethernetkabel verbunden ist, wird diese Funktion (STA-Modus) automatisch deaktiviert.
Wenn Sie die LAN-Box lieber per Wireless Access Point verbinden möchten, um auf das Internet zuzugreifen, finden Sie die Möglichkeit unter Internet in der Rubrik Netzwerkmanagement der Erweiterte Einstellungen.
Wenn die LAN-Box mit Ihrem Netzwerk bzw. Ihrem Router verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet: