Wozu braucht die EZCast Pro Box II einen Internetzugang?

Für die EZCast Pro Box II wird eine Internet-Verbindung in folgenden Fällen benötigt:

  • Sie sind mit der EZCast Pro Box II verbunden z.B. per Apple AirPlay oder die Software und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.

  • Sie möchten die EZCast Pro Box II auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.

  • Sie möchten per Fernzugriff auf die Erweiterte Einstellungen zugreifen, um die EZCast Pro Box II zu verwalten.

Hinweis

Bitte beachten: Eine Miracast-Verbindung mit der EZCast Pro Box II wird als zusätzliche WLAN-Verbindung nur zur Übertragung des Bildschirms ausgebaut. Für die Internetinhalte verwendet das Endgerät die bisherige bzw. die zuletzt verbundene WLAN/LAN Internetverbindung oder es nutzt den mobilen Datenzugang eines Providers. Weitere Informationen zu Miracast finden Sie hier.

Wie verbinde ich die EZCast Pro Box II mit einem WLAN-Router?

Mit dem Internet verbunden sein, bedeutet, die EZCast Pro Box II mit Ihrem WLAN-Router zu verbinden.

Wenn die EZCast Pro Box II mit Ihrem Netzwerk bzw. Ihrem Router verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet:

Netzwerkkabel anschließen und verbinden

  • Schließen Sie dazu ein Netzwerkkabel in den Ethernet Anschluss an der Rückseite der EZCast Pro Box an und verbinden Sie das Kabel mit Ihrem Netzwerk bzw. mit Ihrem Router.

5Ghz WIFI-Netwerk scannen und verbinden

Hinweis

Wenn die EZCast Pro Box II mit Ihrem Netzwerk per Ethernetkabel verbunden ist, wird diese Funktion (STA-Modus) automatisch deaktiviert.

Wenn Sie die EZCast Pro Box lieber per Wireless Access Point verbinden möchten, um auf das Internet zuzugreifen, finden Sie die Möglichkeit dazu im Menü Erweiterte Einstellungen unter der Rubrik Netzwerkmanagement.

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