Wozu braucht die LAN-Box einen Internetzugang?

Für die LAN-Box wird eine Internet-Verbindung in folgenden Fällen benötigt:

  • Sie sind mit der LAN-Box verbunden z.B. per Apple AirPlay oder die Android App und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.

  • Sie möchten die LAN-Box auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.

  • Sie möchten per Fernzugriff auf die Web-Oberfläche zugreifen, um die LAN-Box zu verwalten per die Erweiterte Einstellungen.

Wie verbinde ich die LAN-Box mit einem Router?

Mit dem Internet verbunden sein, bedeutet, die LAN-Box mit Ihrem Router zu verbinden.

Es gibt zwei Möglichkeiten die LAN-Box mit Ihrem Router zu verbinden:

1. Netzwerkkabel anschließen und verbinden

  • Schließen Sie dazu ein Netzwerkkabel in den Ethernet Anschluss an der Rückseite der LAN-Box an und verbinden Sie es mit Ihrem Netzwerk bzw. mit Ihrem Router.

2. WIFI scannen und verbinden

Hinweis

Wenn die LAN-Box mit Ihrem Netzwerk per Ethernetkabel verbunden ist, wird diese Funktion (STA-Modus) automatisch deaktiviert.

Wenn Sie die LAN-Box lieber per Wireless Access Point verbinden möchten, um auf das Internet zuzugreifen, finden Sie die Möglichkeit unter Internet in der Rubrik Netzwerkmanagement der Erweiterte Einstellungen.

Wenn die LAN-Box mit Ihrem Netzwerk bzw. Ihrem Router verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet:

results matching ""

    No results matching ""